St. Karl Borromäus (1849-2919)

In der Odenwald-Heimat, Monat-liche Beilage des Odenwälder Echo AUS NATUR UND GE-SCHICHTE, 95. Jg., Nr. 6/2020, wurde das Buch vorgestellt unter BUCHHINWEIS

Informationen über die Geschichte der katholischen Pfarrei und der Pfarrgemeinde Neustadt sind bislang nur in einigen schwer zugänglichen Quellen, so in der handgeschriebenen Ortschronik Neustadt, nachzulesen. Die vorliegende Abhandlung gibt einen Überblick über die Zeit der Katholiken nach der Reformation bis zur Gründung der Pfarrkuratie Neustadt 1821 aus historischer Sicht.

 

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf dem Projekt des Baus der Pfarrkirche und dem Gebäude selbst, denn dieses hat in den vergangenen 170 Jahren sein Erscheinungsbild mehrfach verändert.

 

Erhältlich über das Kath. Pfarramt Neustadt, Breuberg, für 10,00 Euro.

Das Buch kann auch über 

Andreas Stephan

GENDI Verlags- und Versandbuchhandlung

Gartenstraße 2a

64853 Otzberg   

 

für 10,00 Euro incl. MwSt zzgl. Porto erworben werden.

 

Unten ein Blick ins Buch: