Tag des offenen Denkmals 2012 - Holz

Anlässlich des Tages des offenen Denkmals gab es in der ev. Kirche zu Neustadt eine kleine Ausstellung zum Thema Holz - sakrale Kunst. Aus unterschiedlichen Ländern wurden sakrale Kunstwerke gezeigt, so aus Polen (Bildschnitzer Roman Sledz), Mexiko und Afrika, die zu der Sammlung Rau gehören.

 

In der Burgkapelle der Burg Breuberg war eine Ikonenausstellung zu sehen. Darunter befanden sich neben Holzikonen, die in Eitempera ausgeführt waren auch Hinterglasikonen aus Rumänien und Koptische Ikonen, die auf Papyrus geschrieben sind. Die nachfolgende Darstellung "Die Welt der Ikonen" ist die Zusammenstellung der Ikonen mit Ausstellungstexten:


Download
Thema Holz - sakrale Kunst. Aus unterschiedlichen Ländern wurden sakrale Kunstwerke gezeigt, so aus Polen (Bildschnitzer Roman Sledz), Mexiko und Afrika, die zu der Sammlung Rau gehören
Tag+des+offenen+Denkmals+2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.4 KB